Produkt-Service-Kampagnen PSK
Leistungsbescheibung |
Anwendung:
PSK geht einen Schritt weiter als PIK. Der klare Fokus auf Verkaufsanbahnung und Verkauf setzt einen hohen, schnell wahrnehmbaren Nutzen voraus. Selbst Terminvereinbarungen verlangen vom Gesprächspartner schon ein Zeitinvestment, ein Verkauf selbst zu Testzwecken verlangt vom Ansprechpartner schon eine klare Entscheidung. Es muß also über die Wahrnehmung „Interessant“ hinausgehen. Dafür sind eindeutige USPs verständlich darzustellen. Die Grenzen zwischen PIK und PSK gehen je nach Gesamtkonzept häufig ineinander über und nicht alle Produkte eignen sich für Tests und Telesales. Oberstes Prinzip ist gerade hier Solidität und Verlässlichkeit.
Nutzen:
Unmittelbare Umsatzgenerierung und hohe Nähe zum Kunden führen zu konkreten Ergebnissen, die messbar sind. Gegebenenfalls sollten Einstiegsprodukte kreiert werden, die für Telesales oder Tests geeignet sind.
Anwendungsbeispiele:
Vertriebsunterstützung
Terminvereinbarung
Testverkauf
Telesales
Kampagnenkonzept:
Konzepttyp: BASIS (hier klicken)
Inhaltlicher Schwerpunkte des Konzeptes:
--- geeignete Produkte auswählen oder kreieren
--- USPs herausstellen
--- After Sales Betreuung zur Kundenbindung